Am Rhein

Outplacement / Newplacement

Was ist Outplacement/Newplacement und was dürfen Sie erwarten?

Arbeitsplätze, an denen man zeitlebens beschäftigt ist, gibt es heutzutage kaum noch. Die Veränderungen in der Arbeitswelt sind schnell, und Unternehmen müssen sich diesen Gegebenheiten anpassen. Dies führt dazu, dass sich auch die Anforderungen an Mitarbeiter ändern und Mitarbeiter deshalb manchmal freigesetzt werden.

In einem Outplacement bzw. Newplacement unterstützen Sie als Unternehmen ausscheidende Mitarbeiter bei einer beruflichen Neuorientierung. Wie lange eine solche Unterstützung dauert, ist unterschiedlich. Oft reicht sie bis zum Abschluss eines neuen Arbeitsvertrages.

Der ausscheidende Mitarbeiter muss zunächst einmal den Trennungsprozess und den Verlust seines Arbeitsplatzes aufarbeiten, bevor der sich neu am Arbeitsmarkt positionieren kann. Danach wird das Potenzial des Mitarbeiters und sein Qualitätsprofil herausgearbeitet. Zusätzlich werden seine persönlichen Ziele und seine ganz individuellen Stärken analysiert.

Damit ein Mitarbeiter möglichst schnell wieder zu einer für ihn passenden Tätigkeit findet, wird er in seiner Bewerbungsstrategie unterstützt. Bewerbungssituationen werden trainiert. Es entsteht wieder mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und nach und nach auch mehr Sicherheit in Bewerbungsgesprächen und bei sich anschliessenden Einstellungsverfahren.

Im einem Newplacement erfährt Ihr Mitarbeiter bei einer Neupositionierung am Arbeitsmarkt aktive Unterstützung. Er wird dahingehend beraten, dass er seine Neupositionierung auf dem Arbeitsmarkt aktiv angehen kann. Ein Einzel-Newplacement ist intensiv und höchst individuell. Es verbindet Elemente von Coaching und Beratung. Der Teilnehmer wird bei der Gestaltung seines neuen Weges im Beruf unterstützt.

Warum ist eine Standortbestimmung für Privatpersonen so wichtig?

Auch Privatpersonen können eine Standortbestimmung für sich in Betracht ziehen. Immer dann, wenn sich Fragen stellen wie

Dann sollten Sie eine Standortbestimmung in Betracht ziehen.
Sie möchten Näheres erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt auf.

Outplacement

Outplacement

Outplacement